Über den Autor – Über mich

Artikel aktualisiert am von Alex

Wer bin ich?

Alex Autor BildIch bin Alex und begeisterter Kaffeetrinker. Alles rund um den Kaffee ist meine persönliche Leidenschaft. Während meines Studiums habe ich als Barista gearbeitet und mich mit allen Themen rund um die Kaffeebohne und ihre Zubereitung intensiv beschäftigt.

Seither lässt mich diese Leidenschaft nicht mehr los und verfolgt mich bis heute. Auf meinem Blog teile ich mein Wissen mit Dir und versuche meine Kaffeeleidenschaft weiterzugeben. Denn das Leben ist einfach zu kurz für schlechten Kaffee.

Was Dich auf meinem Blog erwartet?

Auf meinem Blog gibt es einen Ratgeber rund um Kaffeebohnen und Espressobohnen. Dazu gibt es viele ausführliche Anleitungen wie man verschiedene Kaffeearten wirklich gut zubereiten kann. Welche Kaffeebohnen welche Charakteristika aufweisen und wo man ausgefallene Sorten bekommt.

Produktvorstellungen und Testberichte

Kaffeevollautomaten Testberichte IllustrationDie meisten benutzen zur Zubereitung ihrer Kaffeebohne einen Kaffeevollautomaten oder eine Kaffeemaschine. Deshalb stelle ich hier auf dem Blog beliebte und in Testberichten von Stiftung Warentest und Co. am besten abgeschnittene Kaffeevollautomaten ausführlich vor und gebe meine Meinung dazu ab.

Bei wenigen Geräten habe ich den Vollautomat selber gekauft und ausführlich getestet. Bei meinen Berichten schreibe ich immer ob ich selber getestet habe oder ob es sich um einen Produktbericht handelt. Hier beziehe ich mich dann auf Erfahrungsberichte bei den großen online-Händlern und auf Testberichte von unabhängigen Testmagazinen.

Falls Du Fragen hast zum Thema Kaffee, Kaffeevollautomaten und Kaffeebohnen, dann schreib mir doch einfach über die Kommentarfelder unter den Artikeln.