Saeco HD8917/01 Incanto Kaffeevollautomat – Keramik Scheibenmahlwerk & guter Wasserfilter

Viele Menschen können erst dann richtig in den Tag starten, wenn sie eine schöne Tasse Kaffee genießen konnten. Um das Kochen von dem Kaffee einfach zu gestalten und jeden Tag die gleiche hochwertige Qualität bei dem Heißgetränk erwarten zu können, lohnt sich der Kauf von einem Kaffeeautomaten.

Saeco HD8917/01 Incanto

Saeco HD8917/01 Incanto

Nachfolgend wird der HD8917/01 Incanto Kaffeevollautomat von der Firma Saeco ausführlich beschieben. Besonders auffällig, im wahrsten Sinne des Wortes, ist das elegante und ansprechende Design von dem Gerät. Mit der Farbgebung in Schwarz und Metallic-Silber pass der Kaffeeautomat sicherlich in jede Küche aber auch in jedes Büro. Sehr sinnvoll bei dem Design ist die abnehmbare Milchkaraffe, die es leichter macht Milchkaffees, wie: Cappuccino oder ein Latte Macchiato zuzubereiten.

Dazu kommt die hochwertige Verarbeitung, die dafür sorgt, dass der Automat viele Jahre genutzt werden kann. Ebenfalls bei der Ausstattung nicht zu vernachlässigen ist, dass der Kaffeeautomat eine durchaus leichte Reinigung zu bieten hat. Dies hängt zum einen damit zusammen, dass die Brühgruppe, in der der Kaffee zubereitet wird, einfach entfernt und dann unter fliesendem Wasser gereinigt werden kann.

Hinzu kommt eine automatische Entkalkungs- und Reinigungsfunktion, was sicherlich Zeit spart. Wie oft diese Funktionen genutzt werden müssen, hängt davon ab, wie viele Tassen Kaffee täglich gekocht werden. Außerdem konnte der Kaffeevollautomat von Saeco auf bei unabhängigen Testberichten gut abschneiden. Im Test konnte der Vollautomat bei vertrauenswürdigen Testern mit guten Noten punkten.

Bei Amazon ansehen

Die besonderen Funktionen vom Kaffeevollautomat

Scheibenmalwerk aus Keramik & AquaClean Filter

Damit das Gerät möglichst viele Jahre verwendet werden kann, verfügt es über ein Scheibenmahlwerk komplett aus Keramik. Somit kann auch nach den tausendsten Mahlen der Kaffeebohnen, noch ein gleichbleibend gutes Ergebnis erwartet werden. Zusätzlich ist ein sogenannter “AquaCleanFilter” verbaut. Dieser sorgt dafür, dass das Wasser vor der Verwendung entkalkt und gereinigt wird, um immer den besten Kaffeegeschmack zu erleben.

Kalkfilter für den guten Geschmack

Demzufolge ist es kein Problem, den HD8917/01 auch in Regionen oder Städten zu nutzen, die für ihr kalkhaltiges Wasser bekannt sind. Es ist davon auszugehen, dass durch die Filtertechnologie erst ab einer Menge von 5.000 gekochten Tassen eine Entkalkung der Maschine notwendig wird. Selbstverständlich kann sich die Zahl der gekochten Tassen auch noch positiv verändern, wenn die Nutzer in einer Region leben, die besonders sauberes Wasser zu bieten hat.

Der Lieferumfang der Firma Saeco bei dem Gerät

Leckerer Kaffee

Leckerer Kaffee

Der Versand von dem Kaffeevollautomaten umfasst neben dem Gerät an sich, auch noch ein Bohnenbehälter für rund 250 Gramm an Kaffeebohnen. Hinzu kommen ein Wassertank für 1,8 Liter und fünfzehn Satzbehälter, die entsprechend einfach ausgetauscht werden können. Zum Schluss ist noch die Milchkaraffe zu benennen, welche den Lieferumfang komplettiert. Alle Produkte werden zusammen in einem Paket mit einer Gebrauchsanweisung verschickt. Entsprechend einfach sollte es den Nutzern nach dem Erhalt fallen, das Gerät direkt in Gebrauch nehmen zu können.

Vorteile vom Saeco HD8917/01 Incanto

  • Einfache Reinigung
  • Guter Wasserfilter
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Schickes Design
  • Schnelle Zubereitung

Nachteile vom Kaffeevollautomat

  • Hohe Lautstärke beim Mahlen
  • Recht hoher Kaufpreis

Kundenmeinungen und Rezensionen im Check

Grundsätzlich kann angegeben werden, dass die Meinungen der Kunden mit diesem Kaffeevollautomaten sehr positiv ausfallen. Gelobt werden vor allem das gute Design und die einfache Reinigung, die zum Großteil sogar automatisch funktioniert. Ebenso sollte natürlich auf keinen Fall vernachlässigt werden, dass die meisten Kunden von einem guten Geschmack bei dem Kaffee berichten.

Dies hängt sicherlich mit dem hochwertigen Scheibenmahlwerk zusammen, durch welches die Kaffeebohne erst kurz vor dem Kochen zerkleinert wird. Somit kann das ganze Aroma der Bohne in das spätere Getränk fließen. Den Kunden steht es hierbei natürlich frei, selbst die jeweilige Kaffeesorte aussuchen zu können. Zudem ist es möglich, aus 3 unterschiedlichen Temperaturstufen zu wählen. Dies ermöglicht es den Nutzern, den Trinkgenuss genau nach ihren aktuellen Wünschen einzustellen.

Eine andere positive Meinung, die immer wieder aufgegriffen wird, ist die schnelle Inbetriebnahme von dem Automaten. Sobald dieser einmal eingeschaltet wurde, dauert es nicht mehr als 10 bis 15 Minuten, bis die erste Tasse Kaffee gekocht werden kann.

Es müssen aber auch negative Bewertungen benannt werden, die sich vor allem mit Defekten bei der Maschine beschäftigen. Bei einigen wenigen Käufern war es nötig, den Vollautomaten nach den ersten Anwendungen direkt in die Reparatur zu schicken. Diese Ausnahmen stellen jedoch nur einen kleinen Prozentsatz da und sprechen somit nicht für eine schlechte Qualität bei dem Produkt von Saeco.

Zusammenfassend kann man feststellen das der Vollautomat ein sehr gutes Bewertungsprofil aufzuweisen hat. Für uns eine klare Empfehlung.

Bei Amazon ansehen

Unser Fazit

Der HD8917/01 Incanto Kaffeevollautomat von der Marke Saeco bietet für seine Preisklasse einige gute Leistungen, die das Kochen von einem Kaffee oder auch Milchkaffee entsprechend vereinfachen. Vor allem die Bewertungen der meisten Kunden sprechen für dieses Gerät mit einigen Ausnahmen, die vor allem die, Produktgüte, die Anwendung und die Lautstärke bemängeln.

Meiner Meinung nach handelt es ich bei diesem Kaffeevollautomaten durchaus um ein sinnvolles Gerät, um jeden Morgen hochwertigen Kaffee trinken zu können, sodass sich ein Kauf lohnt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4,75 out of 5)
Loading...

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *